schlagende metallische Geräusche aus dem Motor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Olaf am 30 August, 2004 um 19:05:58:

hi leute,
vielleicht kennt jemand folgende geräusche einem schaden zuordnen.
habe seit zwei wochen metallische schlagende geräusche, die aus der nähe der kurbelwelle zu kommen scheinen, also keiner zylinderseite eindeutig zuzuordnen sind. das geräusch könnte man vielleicht am ehesten mit einem sehr lauten diesel tickern umschreiben. was habe ich bisher geprüft:
- kompression, ist ok
- kipphebel, sind ok
- zündung, ist ok
- ventilsppiel ist ok
das geräusch ist plötzlich nach dem umbau meines motors auf doppelzündung entstanden. vorher lief er rund und ohne probleme. bei diesem umbau habe ich die zylinderköpfe (sie dabei um 1mm tiefer gelegt, was ich mitlerweile durch unterlegen einer fussdichtung wieder rückgängig gemacht habe) abgenommen, das zweite kerzenloch gebohrt und den hallgeber zerlegt. als ich nach dem umbau meinen motor das erstemal angelassen habe, war plötzlich dieses laute tickergeräusch da.
tja, ich habe mitlerweile keine idee mehr, was es sein könnte oder wo der fehler im zusammenhang meiner umbauaktion zu suchen wäre!!!
gruss aus berlin
olaf





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]