Re: Vergasereinstellung R100R


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 06 August, 2002 um 16:01:58:

Antwort auf: Re: Vergasereinstellung R100R von Stef. am 06 August, 2002 um 08:15:22:

Wenn ich so Eure Angaben zu Spritverbrauch und Kerzenbild lese, da wird mir schwindelig. Reden wir wirklich von einem R100R-Triebwerk? Ich fahre bestimmt zügig, mein Verbrauch ist noch nie unter 6 Litern gewesen. Eher über 7 Litern. Das Kerzengesicht ist dabei zwischen Rehbraun und grau, keinesfalls aber ins weiße gehend. Ich fahre mit SIS.
Dazu kommt noch ein satter Ölverbrauch von 0,5 Liter auf 1000 km. Was den Ölverbrauch betrifft habe ich schon einiges geprüft. Die Kompression liegt knapp unter 9. Die Zylinder sehen gut aus, auch nach 50.000 km sieht man noch die Hohnspuren. Die Kurbelgehäuseentlüftung ist OK und ich habe kein Öl im Luftfiltergehäuse. Auch das Spiel der Ventilführungen ist entsprechend der Laufleistung gut.
Ich muß aber auch sagen, daß die Leistung sehr gut ist. Gegen den Wind sind 180 immer locker drin und sonst muß man aufpassen, daß man den Motor nicht mit 200 überdreht.
Soll ich mir nun wegen der hohen Verbräuche finstere Gedanken machen?

Viele Grüße,
Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]