Re: Ölverbrauch R100R


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 06 August, 2002 um 17:50:15

Antwort auf: Re: Vergasereinstellung R100R von Matthias am 06 August, 2002 um 16:01:58:

Ich hatte das gleiche Problem mit einem zu hohen
Ölverbrauch. Ich hatte immer die Standart-Öle
z.B. Castrol 20W40 reingekippt. Nach dem letzten
Ölwechsel bin ich dann auf das relativ günstige Hein-Gericke 10W50 Vollsynthetik umgestiegen und siehe da: drastisch reduzierter Verbrauch, ich würde schätzen noch ungefähr die Hälfte dessen, was die Q vorher verbrannt hat, also jetzt so ca. ein viertel Liter (eher weniger) auf 1000km.
Es scheint also zumindest bei meinem Apparat eine extreme Abhängigkeit von der Viskosität zu geben, wobei ich andere 50er (vielleicht teste ich mal das Delo von Louis, das ich für meine R60 gekauft habe) bislang noch nicht ausprobiert habe.
Falls du also noch mit 40er unterwegs bist, lohnt es sich auf jeden Fall, mal ein 50er zu testen (unterer Wert besser größer 10 als kleiner)

Gruß
Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]