Kohlenstoffkolben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Schraubersuche am 09 Juli, 2005 um 15:30:13:

Hier ein par technische angaben über kohllenstof/kollben
Kohlenstoff hat eine geringere rohdichte -30% als alu wovon in der praxis bei einem kolben etwa 15% realisirbar sind .das bedeutet eine verringerung der oszilisirenden masse im verbund erhöter drehzahlvestigkeit /leistung/laufruhe/verbrauch.der gröst vorteil ligt aber in der temperraturfestigkeit die mechanische vestigkeit erhöt sich bei steigender temperatur im vergleich zu alu.geringere ausdehnung heis das kolbenlaufspil könnte bis zwei hunderstel kleiner ausfallen un ter strichergibt sich damit ein höherrer wirkungsgrad /leistung. kolhlenstoff besitzt auch eine verringerte notlaufeigenschaft dur grafit im material.gantz nebenbeiergibt sichdarauseine deutliche verringerrungdes ölverbrauchs,auserdemhat kohlenstoffeiehoheoxidationsresistänz wehr mehr wissen will mus sich Oltteimer markt heft 1,2005 kaufen darin ist ein umfasender bericht Hersteller ist Völkel Motorentechnik www.voelkel.net .würde mich vreuen uber reges interrese dise vorteile würde ich gerne in meinem motor wissen wie seht ir das


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]