Re: Du nix compris?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 12 Juli, 2005 um 13:43:53:

Antwort auf: Re: Nix Danke. von Cowboy am 12 Juli, 2005 um 07:25:49:

: Hallo Cowboy,

was ist denn los mit Dir? Du schreibst doch sonst ganz vernünftige Sachen? Willst Du jemand zu Munde reden oder den Rächer der Enterbten spielen?
Es geht doch garnicht darum, daß sich einer vertippt oder in seinem Deutsch einen anglikanischen, romanischen, slawischen oder sonstigen Slang drin hat, was sogar ganz charmant sein kann. Solches kann man auch recht gut von dem Fall unterscheiden, daß jemand völlig lieblos irgendwelche Buchstabenfolgen in die Tasten haut und einfach unkorrigiert abschickt, Buchstabenfolgen, die in keinem Lexikon stehen und welche Du auch nicht verstehst. Oder weißt Du, was "heis", "strichergibt" oder "wehr" bedeutet?
Der großzügige Verzicht auf einen Absender nimmt uns auch die letzte Chance, einen Ausländerbonus zu berücksichtigen.
Ich bin mir sicher, daß schon öfter Leute vor Deine Theke traten mit den Worten "Ich brauch 'nen Reifen", und Dich raten ließen, wofür. Wie findest Du das?
Mit dem Hinweis auf die Geschichte übertreibst Du wohl reichlich.
Ich habe und hätte diesen Protest nicht gestartet, der nur zeigt, daß viele hier sich nicht mit Wort- und Satzwracks bewerfen lassen möchten, sonst garnichts. Ich versuchte nur, die anderen mögen mir die Anmaßung verzeihen, die Meinung zu verdeutlichen.

Jetzt versüße Dich mal wieder. Sorry, Gruß und Ende, Yeti.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]