Benzin im Motorgehäuse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Reinhard am 05 Juli, 2003 um 20:07:37:

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Meine R100R stand längere Zeit ungenutzt in einer Garage und als ich sie jetzt rausholen wollte, sah ich einen großen Fleck unter dem Motor. Bei näherer Untersuchung stellte sich heraus, das das Benzin aus dem Tank (vergessen die Hähne zuzumachen) durch den/die Vergaser in den Zylinder/Motor gelaufen ist und das Öl so verdünnt hat, dass es durch irgendeine Dichtung rausgetropft ist (nicht die Dichtung der Ölwanne, irgendwo darüber). Als ich die Ölablassschraube vorsichtig rausgedreht habe, konnt ich ca. 5 Liter Sprit auffangen! Da der Sprit sicher mehr als ein halbes Jahr im Motor gestanden hat, frage ich mich, welche Schäden dadurch entstanden sein können. Was ratet ihr mir? Reicht ein Ölwechsel (bzw. Auffüllen)?

Viele Grüße, Reinhard


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]