Re: Benzin im Motorgehäuse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 05 Juli, 2003 um 20:38:24

Antwort auf: Benzin im Motorgehäuse von Reinhard am 05 Juli, 2003 um 20:07:37:

Hallo Reinhard,

ein Ölwechsel reicht da aus. Dann die Kiste langsam warmfahren, so verdampft auch der letzte Rest Benzin aus Ölfilter und anderen Stellen. Früher wurde für echt arktisch /sibirische Temperaturen auch Benzin zum Öl zugegeben bei warmen Motor, dann der Motor noch etwas laufen gelassen damit alle Lager die dünne Brühe bekamen. Nur so war ein Kaltstart später möglich. das war zwar extrem aber die Motoren haben es auch vertragen.
Das bischen was bei deiner Q noch an Benzin drin ist macht nix. Ach ja Kerzen sollte raus (sind sie ja bestimmt schon) sonst kann es Motorschaden beim Anlassen durch inkompressible Benzinverdichtung geben.
Gruß
Andreas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]