Motor überholen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael Ahlbach am 15 Juli, 2002 um 11:02:34

Hi,
fahre die Ur-Q und muß jetzt bei 115000 km wohl was am Motor machen (1l Öl/1000 km).
Kann man die Köpfe in Eigenregie überholen (Ohne Pressen o. Ä.)? wo gibts gute Anleitung?
Ist es ratsam den Motor gleich ganz zu überholen? oder laufen Kurbelwellen, und Pleuellager auch gerne länger?
Ölpumpe? Das Kardangelenk macht bei hartem Geländeeinsatz auch gern die Biege habe ich gehört.
Auf harten Schotterstrecken klemmt das Getriebe schon mal ein wenig. Die Dämpfer waren gleich ganz platt (anderer Beitrag).
Wie sind denn die Crosserfahrungen? Ich meine jetzt keine Kaffeefahrten auf'm Feldweg. Da kracht's und gesprungen wird auch.
Zu meinem Kummer fahren die alten XT's (KTM's und TT's sowieso) die Strecke einfach so ab und ich habe jetzt schon das zweite Mal größere Instandsetzungsarbeiten.
Taugt die Kuh eventuell nicht dazu mit den KTM's mitzufahren?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]