Re: Motor überholen; Anbieter


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael Ahlbach am 16 Juli, 2002 um 09:22:14

Antwort auf: Re: Motor überholen von hannes am 15 Juli, 2002 um 13:50:59:

Hallo Hannes

: wenn du den motor machst mach ihn ganz,
: du kannst auf jeden fall ziemlich alles
: selber machen außer die zylinderköpfe
: überhohlen das würde ich machen lassen.
: für den rest des motors brauchst du auf
: jeden fall auch ein paar spezialwerkzeuge,
: wie abzeiher für das kurbelwellenlagerschild

Das ist doch der Deckel unter dem auch die Steuerkette läuft oder? Den krieg ich ab.

: und wenn du die hauptlager noch wechselst
: auch noch dorne zum aus und einziehen

Das kenne ich bisher nur theoretisch. Sind das Gleitlager? und kann man die genauso wie Kugellager ein und ausschlagen?

: sowie einen dorn zum zentrieren der kupplung.

Kupplung habe ich bei meinem Granada mit einer Schieblehre am Umfang zentriert. Sollte hier doch auch gehen oder?

: das getiebe würde ich bei dieser gelegenheit
: auch mal anschauen und neu lagern,

Was ist denn mit dem oft zitierten langen 5. Gang. Der erste ist mir nicht zu lang.

: die kardanwelle wenn sie noch kein spiel hat brauchst du nicht wechseln.

Das Kardangelenk wollte ich profilaktisch wechseln weil ich eh die Gummimanschette wechseln muß. Ich habe gelesen es gibt noch einen Torsionsdämpfer verschleißt der auch?

Na dann bleibe ich dem Boxer wohl treu ist mir eh lieber. Eine neue ist wieder eine Katze im Sack.

Gibt es noch andere Anbieter als Israel für Motorüberholungen?
Was unser örtlicher Instandsetzer so gesagt hat erweckte jedenfalls nicht so mein Vertrauen, beim Auspuffgewinde war er auch doppelt so teuer und der Innendurchmesser mußte noch von mir nachgearbeitet werden.

So long..
Michael





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]