Re: Motor überholen; Anbieter


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hannes am 16 Juli, 2002 um 22:08:13

Antwort auf: Re: Motor überholen; Anbieter von Michael Ahlbach am 16 Juli, 2002 um 09:22:14:

: Hallo Hannes

: : wenn du den motor machst mach ihn ganz,
: : du kannst auf jeden fall ziemlich alles
: : selber machen außer die zylinderköpfe
: : überhohlen das würde ich machen lassen.
: : für den rest des motors brauchst du auf
: : jeden fall auch ein paar spezialwerkzeuge,
: : wie abzeiher für das kurbelwellenlagerschild

: Das ist doch der Deckel unter dem auch die Steuerkette läuft oder? Den krieg ich ab.

: : und wenn du die hauptlager noch wechselst
: : auch noch dorne zum aus und einziehen

: Das kenne ich bisher nur theoretisch. Sind das Gleitlager? und kann man die genauso wie Kugellager ein und ausschlagen?

: : sowie einen dorn zum zentrieren der kupplung.

: Kupplung habe ich bei meinem Granada mit einer Schieblehre am Umfang zentriert. Sollte hier doch auch gehen oder?

: : das getiebe würde ich bei dieser gelegenheit
: : auch mal anschauen und neu lagern,

: Was ist denn mit dem oft zitierten langen 5. Gang. Der erste ist mir nicht zu lang.

: : die kardanwelle wenn sie noch kein spiel hat brauchst du nicht wechseln.

: Das Kardangelenk wollte ich profilaktisch wechseln weil ich eh die Gummimanschette wechseln muß. Ich habe gelesen es gibt noch einen Torsionsdämpfer verschleißt der auch?

: Na dann bleibe ich dem Boxer wohl treu ist mir eh lieber. Eine neue ist wieder eine Katze im Sack.

: Gibt es noch andere Anbieter als Israel für Motorüberholungen?
: Was unser örtlicher Instandsetzer so gesagt hat erweckte jedenfalls nicht so mein Vertrauen, beim Auspuffgewinde war er auch doppelt so teuer und der Innendurchmesser mußte noch von mir nachgearbeitet werden.

: So long..
: Michael





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]