Re: Rechter Zylinder verbrennt Öl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mar-Q-s am 22 Juni, 2003 um 16:28:13:

Antwort auf: Rechter Zylinder verbrennt Öl von MartinB am 22 Juni, 2003 um 15:12:15:

Hi, Martin!

rechts tritt das ganze wohl deswegen auf, weil vermutlich auch bei Dir die Entlüftung doch in den rechten Ansaug-"Krümmer" sabbert.
Ich hab mal gehört, dass Kolbenringe, die nicht richtig passig sind, im Arbeitstakt nen Blow-by von unverbranntem Kraftsoff zulassen können - besonders, wenn die Stöße der Ringe nicht mit jeweils 120° versatz eingebaut wurden. Dann is Sprit im Öl und das pantscht sich dann zu einem Sprit-Öl-Schaum auf, welcher dann wie ein schlecht eingeschenktes Weißbier (Hefeweizen) überschäumt und dann munter vor sich hin in die Motorentlüftung - und somit in den Brennraum wächst. Könnte ja sein, dass nach einiger Zeit dieses aufschäumen vorbei ist, wenn das Benzin draussen ist.
Mach villeicht mal im kalten Zustand nen Ölwechsel und schau Dir den Saft mal genauer an.

Das wäre meine Idee...

Gruß, Markus


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]