Re: Öl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 25 Juni, 2003 um 22:26:59:

Antwort auf: Öl von MartinB am 25 Juni, 2003 um 10:25:16:

Hallo,
man kann beim Basteln ja mal unkonzentriert sein und genau in dem Moment wird ein Kolbenring über Kopf eingebaut. Könnte dadurch evtl. zu viel Öl gepumpt werden?

Ich denke mal, daß sich das Alu stärker dehnt. Das hilft Dir leider nicht, dann müßte es bei heißem Motor schlimer werden.

Einen Riß im Kopf (ZYLINDERkopf, sonst nich) hatte ich auch schon mal. Ging vom (ausgebüchsten)Kerzengewinde zum Ventilsitz. Welches Ventil weiß ich nicht mehr, ist 10 Jahre her. Es handelte sich um eine R 27, ich schätze, so viel anders als bei einer R 60 sieht deren Kopf nicht aus. Irgendwelche Folgen hatte das aber nicht, die Mühle lief super und die Sitze blieben an Ort und Stelle. Wenn so ein Riß zu solchen Symptomen führen soll muß schon einiges zusammenkommen: Ölansammlung, Motor wird warm, Öl zieht durch den Riß, Motor wird heiß, durch den Riß zieht es immer noch, macht aber nix weil kein Öl mehr da ist (daß würde dann allerdings auch wieder auf die schlecht eingesetzten Führungen passen).Ich kann mir aber nicht vorstellen daß so ein bisschen Öl die Mühle derartig lahmlegen kann. Ich gebs ja zu, sehr hilfreich sind diese Gedankengänge nicht aber irgendwas in der Richtung muß es ja wohl sei


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]