Re: Rechter Zylinder verbrennt Öl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 22 Juni, 2003 um 22:45:24:

Antwort auf: Re: Rechter Zylinder verbrennt Öl von MartinB am 22 Juni, 2003 um 18:18:18:

Den Aufbau bei der R 60 kenne ich nicht, also schreibe ich mal ab, Zitat aus der Beschreibung des Ölkreislaufes der R 60/2 in dem Buch "1000 Tricks für schnelle BMW": "Ein am unteren Teil des Zylinders eingepreßtes Röhrchen sorgt für die Rückführung des Öls". Kommt dieses Röhrchen in Frage (Verstopfung)? Kann das Entlüftungsrohr verdreckt sein? Liegt ziemlich ungünstig unten am Motor, könnte sich mit Straßendreck zusetzen. Wie sind die Druckverhältnisse an diesem Rohr, saugt es evtl. sogar Dreck an? Ist der Ölrücklauf vom Ventiltrieb in den Motor frei?

Ok, mehr Fragen als Antworten aber evtl. geht ja was in die richtige Richtung. Ansonsten würde ich mal bei den Fachleuten anfragen (Stemmler in Remscheid, hier hat mir ein Herr Dittrich vor Jahren bei Problemen mit einer R 26 mehrmals weitergeholfen, scheint Ahnung zu haben oder auch Meister Petersmeier in Bielefeld, Kornhas in Karlsruhe, Ulis Motorradladen und diverse andere

Gruß
lupo
: Hallo Markus,

: zufällig habe ich gestern Ölwechsel gemacht - war alles völlig normal. Die Entlüftung führt bei den alten Motoren ins Freie, nicht in das Ansaugrohr, daher kann das Zeug eigentlich nicht über den Vergaser reinkommen.

: Trotzdem danke für den Tip

: Gruß
: Martin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]