2 banale Fragen... :-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas am 14 Maerz, 2005 um 09:18:20

Guten Morgen zusammen!

Ein Bekannter von mir hat vor kurzer Zeit einen Ölwechsel am Auto bei ATU machen lassen. Bevor das Öl getauscht wurde, kam in das alte Öl ein Zusatz, der den Motor „durchspülen“ sollte um alten Dreck und ähnliches Gekrösel zu lösen (das Gemisch lief also 10min mit im Motor mit und wurde dann erst abgelassen). Kennt jemand dieses Verfahren (bin selbst kein Auotfahrer)?
Lohnt es sich, dies auch mit meinem BMW-Motor (Bj. 82) zu machen oder verträgt der sowas evtl. nicht?


Andere Frage:
Nachdem meine Frage nach dem Geräusch eines klopfenden oder klingelden Motors eher in die Akustiksparte abgerutscht ist ;-)
Wie laut hört ihr eure Ventile bzw. das komplette System aus Stößeln, Kipphebeln und Ventilen? Klickert das bei euch sehr laut?
Mir wurde zwar gesagt, wenn ich das ganze garnicht mehr höre, ist der Kram kurz vorm auseinander fliegen, aber irgendwie bin ich da etwas skeptisch… Welchen Sprit fahren denn die G/S Fahrer hier so, falls es daran liegen könnte?
Ich lese öfters was von Bleifrei-Umbausätzen hier, aber in der Betriebsanweisung steht eh Normalbenzin. Und das ist doch Bleifrei?!

Freue mich auf Antworten!

Verwirrte Grüße, Thomas ;-)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]