Re: 2 banale Fragen... :-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas am 14 Maerz, 2005 um 14:45:29

Antwort auf: Re: 2 banale Fragen... :-) von Matthias (NZ) am 14 Maerz, 2005 um 10:30:23:

Hallo!
Naja, alter Dreck und Gekrösel entstammt aus meiner Wortschmiede, aber vom Sinn her schon seinem Wortlaut…
Also ich hatte bis vor einem Monat ein kleineres Moped, aber normalerweise fahre ich abzüglich größerer Touren schon meine 12.000Qm im Jahr.
Dann werde ich einfach weiterhin „normale“ Ölwechsel machen und auf SchnickSchnack verzichten.

Das Normalbenzin in Deutschland ist doch bleifrei!? Und in dem Reparatur/Werkstatthandbuch (die orangen, die wahrscheinlich jeder hat) steht, dass man Normalbenzin tanken soll. Da aber laut Matthias´ Aussage die Modelle vor ´84 verbleit fahren, tanke ich ja quasi falsch.
Ausser ich hätte so einen Umrüstsatz drin. Aber woran kann ich das erkennen? Wird so etwas im Brief eingetragen? Oder sind die Bauteile markiert? Dann könnte ich nachher mal gucken – wollte eh die Ventile einstellen.
Habt ihr schonmal getestet, ob höher-oktaniger Sprit wirklich was bringt? Oder muss das Auto(/Fahrzeug) dafür „neu“ genug sein? Also z.B. V-Power…

Ich meinte kein Hochgeschwindigkeitsklopfen. Die Definitionen sind ja ziemlich weitreichend gewesen letztes Mal :-)
Dieses Teelöffel-Beispiel trifft die Sache schon ganz gut. Es ist mehr so ein klickern. Ich hatte halt nur ein bisschen Sorgen, dass sich besagte Teelöffel mal lösen oder brechen ;) (im übertragenen Sinne).
Ich habe auch letztens Mal bei einer 75/6 gehört, das Tickern war auch da, nur leiser…

Vielen Dank schonmal, freue mich aber auch über weitere Statements!

Gruß, Tom



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]