Grosse Teller, kleine Teller


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NZ) am 14 Maerz, 2005 um 23:44:12:

Antwort auf: Re: Spülung von Yeti am 14 Maerz, 2005 um 12:03:33:

: - Matthias muß ich etwas widersprechen: Das fehlende Blei im Benzin erhöht den Verschleiß an den Einlaßventilen und -sitzen, nicht am Auslaß. Grund: Der E-Teller ist größer und weicher und biegt sich unter Verbrennungsdruck mehr durch, was Rein- und Rausgleiten auf dem Sitz zur Folge hat. Da die Einlaßventilsitze "trockener" als die Auslaßventile arbeiten, wird der Verschleiß weiter erhöht. Aus diesem Grund sind die Einlaßringe aus härterem Werkstoff als die Auslaßringe.

Oh, man lernt immer was dazu! Ich hatte mich nur auf die ueblichen Weisheiten bezogen, da man meist vom Auslass redet. Das mit den Tellern macht Sinn, und wie ich bei meiner Q feststellen muss, arbeiten sich die Einlassventile tasaechlich mehr ein. Danke fuer den Hinweis Yeti!

Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]