Re: R100R Zylinderfußdichtung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 06 Februar, 2007 um 16:51:36:

Antwort auf: R100R Zylinderfußdichtung von hollie am 06 Februar, 2007 um 10:47:01:

Hi Hollie,

neben bei bemerkt, die r100r hat den großen O-Ring nicht mehr. Stattdessen ist Silikondichtmasse eingesetzt worden. Würd ich auch so machen an Deiner Stelle und hab ich an meiner Stelle auch gemacht.

Grund: ich bin der Überzeugung durch eigenen Augenschein einiger älterer,nicht Graugußzylinderlaufbuchse Motoren, daß der O-Ring in manchen Fällen(das kommt auf die Toleranzlage beim jeweiligen Motor an)die "Laufbuchse"(" deswegen weil die Nikasil Zylinder ja keine mehr haben) einschnüren kann. Sieht man an den Laufspuren. MiT Silikon ist es auch dicht.

gruß
schorschi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]