Ignoranz und Unwissenheit ..


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 08 Februar, 2007 um 19:04:36:

Antwort auf: Re: Ignoranz... und möglicherweise Unwissenheit ? von ~Clemens am 08 Februar, 2007 um 17:30:57:

..sind das Gleiche, aber das nur am Rande.

Hallo Clemens,

Du schreibst "100GS .....Bohrung 97mm, Bohrung im Block 100mm" - woher stammen diese Maße? Ab Werk 02/1988 war der Füge-Ø in meiner Maschine Ø-99mm bei 94 Bohrung. Beim Umbau auf Ø99 > 1043 ccm wurden mir Zylinder mit Füge-Ø 101 geliefert, was das Aufbohren des Gehäuses bedeutete.
Wie dünn die Zylinderwand ist hast Du ja treffend überschlagen. Der O-Ring hat keine Poren, daher IST ER NICHT KOMPRESSIBEL, und folglich drückt er die dünne Alu-Wand ein, wenn das Nutvolumen kleiner ist als das Ringvolumen. Und wenn das nur ein Hundertstel ist, dann trägt der Kolben eben an der Stelle stärker und hinterläßt eine Druckspur. Das stelle ich mir ebenso vor wie Du.
Wenn einer sich auf dem erstaunlichen Trip befindet, daß "bei einem solchen Motor die meisten Spaltmasse (welche?) mit cm angegeben werden", dann fehlt ihm dafür allerdings der Sinn. An solchen Hundertsteln liegt es, wenn ein Motor früher ausfällt.

Gruß Yeti.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]