Re: Unwissenheit ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 08 Februar, 2007 um 19:50:54:

Antwort auf: Unwissenheit ? von ~Clemens am 08 Februar, 2007 um 19:17:00:

Aaalso:

Außendurchmesser erst 98.5, dann 99, dann kommt die Ringnut 0.8 tief (mei Närffe), dann kommt ein 1mm hoher Zentrierbund, größer als 99, dessen Durchmesser ich aber mit der Schieblehre nicht mehr Messen kann und dann kommt die Flanschfläche.
Der Schnurdurchmesser ist wohl größer als 1mm. Bei meinem O-Ring ist der Querschnitt plattgedrückt. Ich messe in einer Richtung 1.5mm und senkrecht dazu über 2mm. Innen sieht man tatsächlich am Laufbild, daß da "Leben" drin ist und der Zylinder an dieser Stelle wohl 'ne Taille hatte.
Das Maß 100 habe ich damals aufgeschnappt (IIRC von Lottmann), als es bei mir auch um die 97er Bohrung ging. (Hoppla, original sind's ja nur 94mm! Es stehen also (99 - 94)/2 - 0,8 = 1,7mm Fleisch unter dem Einstich.) Der sagte damals:"Aufspindeln war früher, heute stützt man die Buchse an der Blockbohrung D100H7 ab."

Gruß,

Clemens

(der auf diese Weise zum ersten mal für heute aus dem Schreibtischstuhl hochgekommen ist)





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]