TÜV für non-europeans


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von QTM am 01 Januar, 2007 um 17:37:09:

Sali zämä

es guets Neuis auch noch an alle, dann mach ich mal wieder den ersten Thread vom 2007 auf...

Soweit ich munkeln gehört habe, gibt es hier jemanden, der beim TÜV arbeitet? Oder vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Ahnung davon:

Ich sollte ein paar Infos haben, wie und ob überhaupt ich in D-land ein Auto anmelden kann, wenn ich den Wohnsitz weder in D-land, noch in Europa habe (als Schweizerin muss ich am Zoll ja immer an der Non-europeans-Schlange anstehen - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir wirklich eine Exklave des afrikanischen Kontinents sind). Gibt es da irgendwas Spezielles zu beachten? Oder kann ich nur eine Export-Nummer bekommen? Wie teuer ist das (für Auto/für Motorrad)?
Ach ja, der Export geht nicht ins Wohnsitzland sondern nach Asien.

Und: Kann ich Fahrzeugpapiere bekommen, die auf meinen Namen lauten, ohne dass das Fahrzeug angemeldet wird? Oder muss ich die zwingend auch anmelden, z.b. einfach auch als Exportfahrzeug?

So, dann hoff ich mal, dass mir jemand damit helfen kann!

Grüess Karin
die nun ins Import-Exportgeschäft einsteigt ;-)

email für Direktantworten: treichlerk ät gmx punkt ch



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]