Re: frag doch mal Klaus Därr


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 02 Januar, 2007 um 19:06:40:

Antwort auf: Re: frag doch mal Klaus Därr von QTM am 02 Januar, 2007 um 18:08:55:

Hi Karin,

ebenso ein schönes neues 2007!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchtest du in Deutschland ein Fahrzeug kaufen und ausführen. Für die Ausfuhr an sich brauchst du keinen Wohnsitz in Deutschland, das geht auch so.

Bei uns gibt es sogenannte Ausfuhrkennzeichen, die Gültigkeit ist allerdings zeitlich und auf das Gebiet der Bunten Republik Deutschland beschränkt (http://de.wikipedia.org/wiki/Ausfuhrkennzeichen). Mehr dazu kann dir die nächste deutsche Zulassungsstelle sagen, von Zürich aus dürfte das Lörrach sein, siehe Link.

Für die Weiterreise ab deutscher Grenze ist dann eine andere Lösung nötig. Wohin soll deine Akquisition denn?

Grüße nach Zürich
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]