Kolben fest,was nun...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Kay am 18 Januar, 2001 um 16:36:58

Hallo Leute!
ich hab mir eine Q gekauft die 2 Jahre gestanden hat. War, für mich
ein super Kauf, aaaber: der Motor sitzt fest...und zwar der rechte Kolben im Zylinder.
Und das auch richtig! Hab da als ich den Kopf abhatte etwa eine große
Kaffeetasse voll so'n Ascheähnliches Zeugs rausgeholt (sowas hab ich
in 'nem Motor noch nich gesehn). Ich vermute mal das da an dem Stellplatz irgendwie
permanent Wasser auf das Ding getropft iss und dann auf dauer etwas in den Zylinder
gelangt ist...
so, jetz meine Frage: wie bekomme ich den sch*#ß Kolben da raus? Der Kolben, Zylinder
und wahrscheinlich auch der Kopf sind eh nich mehr zu retten, aber ab müssen sie! Ich
habe das schon soweit gelockert bekommen das ich den Zylinder etwas rausziehen kann. Selbstredend
hab ich tonnenweise Rostlöser dadrangekippt.... da der Kolben noch nicht ganz am ende des Zylinders
sitzt habe ich schon versucht(nach unterlage von zwei dünnen Hölzern am Gehäuse) mal vorsichtig
auf den Kolben zu hämmern.....tut sich nix.
Würde mich sehr freuen wenn jemand hierzu einen Geistesblitz hat?!
Eventuell anderen Zylinder abbauen und dann versuchen das Pleuel abzuschrauben???

naja, ich bin mal gespannt!
schon mal vielen Dank für eventuelle Tips!

Kay


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]