Re: Kolben fest,was nun...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von daniel am 18 Januar, 2001 um 16:45:59:

Antwort auf: Kolben fest,was nun... von Kay am 18 Januar, 2001 um 16:36:58:

hallo,

gegenüberliegenden zylinder abbauen und pleuel abschrauben ist sicher die beste methode. bei allem anderen ist gefahr groß, daß du das pleuel verbiegst. das geht leichter, als man denkt....

gruß

daniel


: Hallo Leute!
: ich hab mir eine Q gekauft die 2 Jahre gestanden hat. War, für mich
: ein super Kauf, aaaber: der Motor sitzt fest...und zwar der rechte Kolben im Zylinder.
: Und das auch richtig! Hab da als ich den Kopf abhatte etwa eine große
: Kaffeetasse voll so'n Ascheähnliches Zeugs rausgeholt (sowas hab ich
: in 'nem Motor noch nich gesehn). Ich vermute mal das da an dem Stellplatz irgendwie
: permanent Wasser auf das Ding getropft iss und dann auf dauer etwas in den Zylinder
: gelangt ist...
: so, jetz meine Frage: wie bekomme ich den sch*#ß Kolben da raus? Der Kolben, Zylinder
: und wahrscheinlich auch der Kopf sind eh nich mehr zu retten, aber ab müssen sie! Ich
: habe das schon soweit gelockert bekommen das ich den Zylinder etwas rausziehen kann. Selbstredend
: hab ich tonnenweise Rostlöser dadrangekippt.... da der Kolben noch nicht ganz am ende des Zylinders
: sitzt habe ich schon versucht(nach unterlage von zwei dünnen Hölzern am Gehäuse) mal vorsichtig
: auf den Kolben zu hämmern.....tut sich nix.
: Würde mich sehr freuen wenn jemand hierzu einen Geistesblitz hat?!
: Eventuell anderen Zylinder abbauen und dann versuchen das Pleuel abzuschrauben???

: naja, ich bin mal gespannt!
: schon mal vielen Dank für eventuelle Tips!

: Kay




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]