Re: Kolben fest,was nun...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudi am 19 Januar, 2001 um 09:21:45

Antwort auf: Re: Kolben fest,was nun... von daniel am 18 Januar, 2001 um 16:45:59:

: hallo,

: gegenüberliegenden zylinder abbauen und pleuel abschrauben ist sicher die beste methode. bei allem anderen ist gefahr groß, daß du das pleuel verbiegst. das geht leichter, als man denkt....

: gruß

: daniel

Servus!
Wenn ich mich richtig erinnere, kann das nicht klappen, weil die Pleuelschrauben von vorne (also genau von der Seite, die blockiert ist)
und nicht von hinten eingeschraubt sind. Da kommst Du also nicht ran, wenn der Zylinder nicht ab ist.
Gruß
Rudi
:
: : Hallo Leute!
: : ich hab mir eine Q gekauft die 2 Jahre gestanden hat. War, für mich
: : ein super Kauf, aaaber: der Motor sitzt fest...und zwar der rechte Kolben im Zylinder.
: : Und das auch richtig! Hab da als ich den Kopf abhatte etwa eine große
: : Kaffeetasse voll so'n Ascheähnliches Zeugs rausgeholt (sowas hab ich
: : in 'nem Motor noch nich gesehn). Ich vermute mal das da an dem Stellplatz irgendwie
: : permanent Wasser auf das Ding getropft iss und dann auf dauer etwas in den Zylinder
: : gelangt ist...
: : so, jetz meine Frage: wie bekomme ich den sch*#ß Kolben da raus? Der Kolben, Zylinder
: : und wahrscheinlich auch der Kopf sind eh nich mehr zu retten, aber ab müssen sie! Ich
: : habe das schon soweit gelockert bekommen das ich den Zylinder etwas rausziehen kann. Selbstredend
: : hab ich tonnenweise Rostlöser dadrangekippt.... da der Kolben noch nicht ganz am ende des Zylinders
: : sitzt habe ich schon versucht(nach unterlage von zwei dünnen Hölzern am Gehäuse) mal vorsichtig
: : auf den Kolben zu hämmern.....tut sich nix.
: : Würde mich sehr freuen wenn jemand hierzu einen Geistesblitz hat?!
: : Eventuell anderen Zylinder abbauen und dann versuchen das Pleuel abzuschrauben???

: : naja, ich bin mal gespannt!
: : schon mal vielen Dank für eventuelle Tips!

: : Kay




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]