Kolben LOS!JUHUU!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Kay am 20 Januar, 2001 um 17:24:23

Antwort auf: Kolben fest,was nun... von Kay am 18 Januar, 2001 um 16:36:58:

Hallo Leute!
ich habs geschafft! Iss vielleicht nicht die professionellste Art gewesen,aber hat geklappt!
Hier nun der Tatsachenbericht: hab vorgestern angefangen Rostlöser (WD40) aufzusrühen. Den
hab ich nun ca. 2Tage lang einwirken lassen. Zylinder konnte ich ein wenig abziehen(vom Gehäuse),
da hab ich zwei dünne Hölzer untergelegt. Dann mit einem dicken Vierkantholz und grossem Hammer
vorsichtig auf den Kolben gehämmert.Zuvor hab ich mich natürlich vergewissert das die Kurbelwelle
sich schön frei bewegen lässt und auch nachgeben kann. So ging es dann heute laaaaangsam aber
stetig raus, bis ich den Kolbenbolzen lösen konnte. Was mich erstaunt hat ist das die Zylinder-
lauffläche eigendlich noch sehr gut aussieht...da aber leider oben am Rand etwas rausgebrochen oder
auch abkorrodiert ist kann ich den wohl auch vergessen....egal, hauptsache der schiss iss ab!!!
Was mach ich denn jetz mit der Cola?
Da ich nun dringend Kolben, Zylinder und Kopf für die 1000er suche werde ich mich noch bei euch melden!
ABER: Vielen Dank für alle Anregungen!!!

Kolbenlöser Kay



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]