Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN 2-Ventiler Boxerforum

SUCHE HPN Heckfender / Kotfluegel
 1 2
25.12.19 12:07
Corbeau 

SUCHE HPN Heckfender / Kotfluegel

Hallo,

suche einen Sport Heckfender/Kotflügel von HPN (siehe Bild). Falls jemand noch einen rumliegen hat, bitte anbieten. Ansonsten werde ich mal in Seibersdorf vorbei fahren, um einen neuen zu erstehen.

Ansonsten frohe Festtage und ein kurvenreiches 2020.

Grüße
Corbeau

Datei-Anhänge
HPN diverses - 1 von 1.png HPN diverses - 1 von 1.png (157x)

Mime-Type: image/png, 408 kB

28.12.19 19:58
youare 

Re: SUCHE HPN Heckfender / Kotfluegel

Der sieht sehr ähnlich wie der LC4 Kotflügel aus.
Ich habe mir einen aus Kunststoff als Ersatz bestellt. Habe auch den Acerbis Baja Kotflügel für vorne endlich nochmal neu bekommen.

Vorne:
https://www.enduroklassiker.at/de/plasti...&results=15

Hinten:
https://www.enduroklassiker.at/de/plasti...eiss-93-97.html

Vielleicht hilft das weiter.

----------------------------------------------------

Schönen Gruß
Udo

29.12.19 21:36
charlyo 

Re: SUCHE HPN Heckfender / Kotfluegel

moin Udo

ist eine an das Aluheck angepasste "Kopie" des KTM Heckfender, Nummerschildträger ist original KTM

gruß charly

29.12.19 23:58
Corbeau 

Re: SUCHE HPN Heckfender / Kotfluegel

Hi,

... brothers in mind. Danke für die Anregungen.

Der Baja Frontflügel, als ultimativer Klassiker, hat seinen Platz am Moped schon gefunden. Das LC4 Heck war bereits verbaut.
Das Problem ist die Line des Hecks in Verbindung zu Tank und Sitzbank. Dies sollte eine Linie ergeben, ansonsten wirkt es wie rangebastelt.

Die angefügte Übersicht, macht den unterschiedlichen Linenverlauf vom HPN und dem LC4 Flügel deutlich.
Auch habe ich mal den Nost rangehalten. Kann man was draus machen, jedoch steigt der hinter der Sitzbank zu sehr an.

Insofern versuche ich zunächst weiterhin einen HPN Flügel zu bekommen, da er einfach sehr stimmig zur Maschine passt.

Alternativ freue ich mich natürlich weiterhin über Ideen, wie man die Linie besser hinbekommt.

Ggf. hole ich auch das Messer raus und versuche den LC4 Kotflügel in Form zu scheinen. Bin aber nicht sicher, ob dies sauber gelingt.

Grüße
Corbeau



Datei-Anhänge
Bildschirmfoto 2019-12-29 um 23.40.09.png Bildschirmfoto 2019-12-29 um 23.40.09.png (96x)

Mime-Type: image/png, 1.605 kB

IMG_2267 (1).png IMG_2267 (1).png (99x)

Mime-Type: image/png, 441 kB

IMG_2269.png IMG_2269.png (106x)

Mime-Type: image/png, 453 kB

30.12.19 11:50
Wanderbaustelle 

Moderator

Re: SUCHE HPN Heckfender / Kotfluegel

Hallo Corbeau,

so´n "Rabe"-nick ohne Real(vor)namen finde ich irgendwie doof.
Schreib doch mal wenigstens Deinen Vornamen drunter.

Zur Optik:
Den dicken Tank würde ich runter machen. Dafür einen 24 l Tank drauf. (Oder direkt was ganz anderes von anderen Maschinen.)
Sitzbank ohne die komische Polsterlasche vorne dazu.
Heck von KTM behalten.
Über einen Rand der Sitzbankschale links und rechts kannst Du die Linie "einstellen".

q-treiber-Grüße
Stephan

30.12.19 12:39
bernhardh 
Re: SUCHE HPN Heckfender / Kotfluegel

Hallo,

hätte einen HPN Kotflügel passend für das Alu Heck abzugeben.
Er ist am hinteren Ende minimal beschädigt, kann aber beim lackieren problemlos repariert werden.
Wenn du mir deine Mail Adresse schickst kann ich dir gerne größere Bilder senden.

Gruß Bernhard

Datei-Anhänge
P1020083k.jpg P1020083k.jpg (121x)

Mime-Type: image/jpeg, 183 kB

P1020084k.jpg P1020084k.jpg (135x)

Mime-Type: image/jpeg, 175 kB

30.12.19 12:42
Corbeau 

Re: SUCHE HPN Heckfender / Kotfluegel

Wanderbaustelle:
Hallo Corbeau,

so´n "Rabe"-nick ohne Real(vor)namen finde ich irgendwie doof.
Schreib doch mal wenigstens Deinen Vornamen drunter.

Zur Optik:
Den dicken Tank würde ich runter machen. Dafür einen 24 l Tank drauf. (Oder direkt was ganz anderes von anderen Maschinen.)
Sitzbank ohne die komische Polsterlasche vorne dazu.
Heck von KTM behalten.
Über einen Rand der Sitzbankschale links und rechts kannst Du die Linie "einstellen".

q-treiber-Grüße
Stephan


Hallo Stephan,
das kann ich gerne machen, ich heiße Jochen

Den Tank wollte ich im ersten Schritt lassen. Habe auch noch einen 19Ltr. Tank.
Finde die Idee mit einem "fremden" Tank auch gut. Das wäre was für den zweiten Schritt.

Andere Sitzbank, KTM Heck, und LC4 Fender angepasst,... könnte so aussehen (Photoshop sei dank):

... wenn die Sitzbank am Rand nicht runtergezogen wird:



Oder so, mit runtergezogener Sitzbankkante:




So vermutlich nicht, weil ich dann kaum noch verbleibendes Poster hätte:





Momentan schaut's so aus und meine Frau meint, ich sollte mal die Wand streichen


Gruss
Jochen

Datei-Anhänge
Zeichenfläche 11 Kopie.png Zeichenfläche 11 Kopie.png (112x)

Mime-Type: image/png, 1.481 kB

Zeichenfläche 12 Kopie.png Zeichenfläche 12 Kopie.png (103x)

Mime-Type: image/png, 1.488 kB

Zeichenfläche 13 Kopie.png Zeichenfläche 13 Kopie.png (102x)

Mime-Type: image/png, 1.490 kB

IMG_2401.png IMG_2401.png (102x)

Mime-Type: image/png, 404 kB

30.12.19 17:36
Wanderbaustelle 

Moderator

Re: SUCHE HPN Heckfender / Kotfluegel

Corbeau:
Momentan schaut's so aus und meine Frau meint, ich sollte mal die Wand streichen

Der Spruch könnnte von meiner Frau stammen, Jochen.

Das mit dem HPN-Tank würde ich nochmal überlegen. Dessen Linie steigt nach hinten so stark an, daß man die eigentlich gar nicht sinnvoll fortführen kann.

q-treiber-Grüße
Stephan

30.12.19 22:22
youare 

Re: SUCHE HPN Heckfender / Kotfluegel

Hallo Jochen,

wenn ich das richtig sehe, hast du doch eher im hinteren Bereich der Sitzbank die Höhe reduziert. Die Frage ist, ob du weiterhin mit 2 Personen fahren möchtest. Die oben gezeigten HPNs sehen eher nach 1-Sitzer aus.

Prinzipiell gefällt mir die letzte Version am Besten. Die Sitzbank könnte hiinten sogar noch flacher sein (optisch). Hab die Sitzbank noch ein wenig flacher im hinteren Bereich gemacht.



Der dicke Tank macht die Linie meiner Meinung nach auch schwierig und sieht zusammen mit dem eher grazilem gelanten restlichen Erscheinungsbild etwas kopflastig aus.

Aber alles Geschmackssache. Ich würde aber den Tank als Option bereit halten, wenn es mal auf längere Touren geht. Auf der anderen Seite kommt man mit einem 26L Tank auch schon ganz schön weit.


----------------------------------------------------

Schönen Gruß
Udo

Datei-Anhänge
Corbeau_mod.jpg Corbeau_mod.jpg (100x)

Mime-Type: image/jpeg, 76 kB

01.01.20 19:53
charlyo 

Re: SUCHE HPN Heckfender / Kotfluegel

@ Jochen und Udo

schon mal über ein Q Tech Heck nachgedacht ?
https://q-tech-shop.de/p/sportheck-q-tech

gruß charly

 1 2