Kartuschen - andere Federn?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 17 Juli, 2009 um 11:55:11:

Hallo Leutz,

offenkundig gibt es bei den Kartuschen durchaus "Toleranzen". Dem Land, aus dem der Hersteller kommt, sagte man früher einen ausgeprägten Hang dazu nach - gaanz anders also wie bei BMW ;-))

Die meinigen haben jedenfalls deutlich weichere Federn drin als die vom Froschkönig. Da kann man mit Ölviskosität und Luftpolster machen was man will: meine sinken beim Bremsen deutlich stärker ein. Es müßten härtere rein. Vorspannung erhöhen ist Quatsch.

Hat eigentlich schon mal jemand andere Federn dort eingesetzt? Z.B. White Power, oder auch (2. Präferenz) Wirth? Kann man die einfach mit der Flex kürzen (muß ja "flach" sein)?
Die richtige Länge muß man natürlich messen und berechnen, ist klar. Schon mal jemand "been there & done that"?

Wenn ja: Effekt? Maße, Hersteller?

Dank & Qrüße aus dem verregneten Sommer (undwirwollendochnächstewocheindiealpen-gemeinheit),

Gerd



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]