Re: Gabelkartuschen / Verschleißteile in Seriengabel?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 17 Juni, 2009 um 08:41:57:

Antwort auf: Gabelkartuschen / Verschleißteile in Seriengabel? von Florian am 16 Juni, 2009 um 22:04:19:

Hallo Florian,

was du uns verschwiegen hast, ist dein Einsatzspektrum. Wenn du mit der Kuh crossssst, gilt das Nachstehende natürlich nicht und ich entschuldige später.

Wenn du aber "normal" auf Straßen, schlechten Straßen und Feldwegen rumfährst, kann ich dir erzählen, dass mein KTM-Nachbar (der vereinsmäßig fährt, irgendwelche Pokale poliert und im Verein als Gabelguru gilt) erst neulich zu mir gesagt hat: So schlecht ist die Gabel gar nicht. Ich teile diese Auffassung und finde die "Serie ist grundsätzlich Sch..."-Diskussion reichlich daneben. Was ich von 15er-Öl halte, sage ich dir lieber nicht. Ich habe meine Seriengabel nur gelinde überarbeitet, d.h. im wesentlichen gereinigt und vermessen, ein wenig poliert (2000er Leinen) und spannungsfrei montiert, neue Buchsen und Dichtungen rein, harte Federn und schließlich mit 2,5er (!) Fuchs Silkolene befüllt und schließlich ein wenig Fett unter die neuen Staubkappen gepfriemelt und du erkennst das Teil nicht wieder. Zum Thema Durchschlagen kann man gut mit der Ölmenge experimentieren. Ich habe da so ein paar Schlaglochstrecken, wo ich gerne für Vergleichsfahrten mit der Kartuschenfraktion zur Verfügung stehe.

Grüße aus dem Odenwald
Stefan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]