sich ablösendes Kreuzgelenk, Locktite und anderes ..


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hans (Montreal) am 01 November, 2006 um 02:38:33

Tach zusammen.

Ich hatte vor zwei Wochen ein wirklich unangenehmes Erlebnis mit meiner 83er ST. Auf dem Nachhauseweg, glücklicherweise NACHDEM ich von der Stadtautobahn runter war, hatte ich einen mächtigen Schlag irgendwo auf der Hinterachse und die Kuh wurde fast zum Rodeobullen. Danach gabs dann furchtbare Geräusche und ich dachte schon an Sachen wie: Getriebeschaden, Kardanschaden, Endantrieb im Arsch oder auch alles zusammen. Fazit: drei der vier Schrauben des Kreuzgelenks hatten sich abgelöst und zwei sind in den Kardan gerutscht und dann hats geknallt. Jetzt zur mea culpa Abteilung oder auch "warum-soll-ich-nicht-selbst-an-meiner-Kiste-rumschrauben-wenn-ich-keine-Ahnung-hab: ich habe den Bock letzten Winter komplett zerlegt, dann mit einem 1000er Motor ausgerüstet und wieder zusammengebaut. Von Locktite war da im Handbuch nirgendwo die Rede. Beim original BMW Handbuch angeblich aber schon. Fazit: immer schön festmachen die Sachen. Ich bin übrigens nochmal glimpflich davongekommen - nur die Schrauben selbst sind hinüber. Spricht für den Kardan.

gruß

Hans (aus Montreal)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]