lagerschaden und krummes ventil - die lösung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kuhwerfer am 17 November, 2005 um 18:06:45:

hi folks,

im thread weiter unten hab ich ja ein paar rätsel zum besten gegeben - hier nun die auflösung:

das krumme ventil muss wohl von der landung der q auf'm rechten zylinder sein - da hat der kipphebel und in der folge das ventil wohl zu unpassendem zeitpunkt eine drauf gekriegt, sodass sich letzteres vor'm kolben verneigt haben muss.

der vermutete lagerschaden hat sich als annäherungsversuch des kolbens an die quetschkante entpuppt, das pleullager ist jungfräulich. der motor hat 2 kopfdichtungen wegen eben jenem notwendigen abstand zwischen kolben und kopf.
die quetschkante ist jetzt etwas nachgeschabt, neue dichtungen und gut ist!

das einzige rätsel, welches bleibt ist, warum sind die einen kopfdichtungen gleicher dickenangabe weniger dick als die anderen zwei?!

weiss jemand, ob es da toleranzen im zehntel-mm bereich gibt?

guten ritt und keinen rutsch allerseits,

andreas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]