Doppelt hält besser? In dem Fall eher nicht...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 18 November, 2005 um 13:30:49:

Antwort auf: Re: Toleranzen von kuhwerfer am 18 November, 2005 um 10:57:04:

Hi Kuhwerfer

: gemessen an dem, was am zylinderfuß vom "lieferanten" abgedreht wurde, und was bei der aktuell gemessenen kompression, festzustellen war, sind die 2 kopfdichtungen durchaus richtig.

Falsch. Du hast bei gleichem Anzugsmoment doppelt so viel nachgiebiges Material und eine Fläche mehr, die undicht werden kann. Ausgleichen solltest Du den Fehler wirklich nur mit einer entsprechenden "Fußdichtung". Diese Stelle ist wesentlich unkritischer.

: die erfahrungen mit 2 kopfdichtungen sind wohl nicht unbedingt negative, aber da lässt sich wohl je nach geschmack und persönlicher erfahrung streiten.

Das hat mit Geschmack nix zu tun, das ist nach meiner Meinung Pfusch.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]