Re: Toleranzen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kuhwerfer am 18 November, 2005 um 22:55:32:

Antwort auf: Re: Toleranzen von Stephan am 18 November, 2005 um 12:40:51:

doch, doch,

aber hinterher ist man immer schlauer. insofern hab ich bei der aktion durchaus verschiedenes gelernt:-)))

ganz klar, sauber ist die lösung mit jeglicher unterlage nicht, aber so kann's halt kommen, wenn gebraucht-teilelieferant und motorenbauer nicht die gleichen sind...

allerdings seh ich die sache mit den 2 kopfdichtungen, da sie ja bereits über 6 tsd km's tadellos gehalten hatten, nicht sooo eng:-)))
wenn die dann je vor der zeit durchgehen sollten, dann kann ich immer noch die sache mit der fussdichtung durchtesten, oder mir neue zylinder zurechtmachen, oder, oder...

allzeit guten ritt wünsccht,

andreasderseinennächstenmotorinjahrelangerkleinarbeitselbermacht
-odernichtoderdochoderwohl?!


: :gemessen an dem, was am zylinderfuß vom "lieferanten" abgedreht wurde, und was bei der aktuell gemessenen kompression, festzustellen war, sind die 2 kopfdichtungen durchaus richtig.

: Hallo Andreas,

: das da oben kannst Du doch nicht wirklich meinen, oder ?
: 2 Dichtungen sind definitiv Blödsinn. Wenn Dein "Lieferant" zuviel abgedreht hat, dann war das der Fehler. Wenn man den dann ausgleichen muß dann bitte nicht wieder mit einem Fehler !
: Unterlegen geschieht für einen solchen Notfall immer durch eine Fußdichtung in passender Stärke.
: Spaltmaße ermitteln ist obligatorisch, Wenn Du Dir das sparen wilst brauchst Du mit Motoren"optimierung" gar nicht anfangen. :-(

: q-treiber-Grüße
: Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]