Re: Doppelzuendung..


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 03 Oktober, 2008 um 12:30:39

Antwort auf: Re: Doppelzuendung.. von =:o) am 03 Oktober, 2008 um 12:04:28:

: Lass Dir 2 parallel geschaltete Seriensteuergeräte einbauen, andere Zündspulen (zB 4V Boxer Serie) und den Hallgeber anpassen.

Hallo,

bei Verwendung der 4V-Spulen in oben geforderter Art wird die DZ MEHR Strom verbrauchen.
Die Ladezeit ist da ja fix, die Eingangsimpedanz aber sehr niedrig (0,5 Ohm IIRC), da werden die Steuergeräte auch schon mal gut belastet.
Da gehört eigentlich ein Steuergerät mit angepaßter Ladezeit dazu !
Es gibt auch welche, die das ganze mit einem (1) originalen Steuergrät schalten und die 4V-Spulen in Reihe schalten. Scheint mir aber auch eher eine Besatellösung zu sein...

Ansonsten:
zu 1) weniger Spritverbrauch sollte bei der 100er der Fall sein. (um den halben Liter)

zu 2) Kaltstart wird beid er Konfiguration nahezu gleich sein. Außer bei schlapper Batterie und Kickversuchen. Da wird DIESE o.g. DZ viel Strom in Wärme umwandeln, statt sie per Funken zu verbraten.

zu 3) Vergaser sind das Dauerproblem. Die Zündung läuft den Umständen entsprechend (Steinzeittechnik) ordentlich.

Vergaser solltest Du überholen lassen.
(Und hansen hat Recht: Gleichdruckvergaser haben keine Höhenkorrektur !) :-)

Für 800er Motoren halte ich die erhältlichen Doppelzündungen im übrigen für entbehrlich !


q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]