Re: Doppelzuendung..


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von =:o) am 03 Oktober, 2008 um 12:04:28:

Antwort auf: Doppelzuendung.. von wernRS am 03 Oktober, 2008 um 07:49:05:

Hallo Werner

bist scheinbar nicht von einer Umrüstung abzubringen. Anständige Zündspule und ordentliche Kabel sollten völlig ausreichen. Selbst bei den Kerzen brauchst Du nichtmal was machen, selbst wenn die Iridium den Motor mit Serienzündung weicher laufen lassen (mehr aber auch nicht).

Mit 4 2V-Boxern, deren 3 mit DZ, alle unterschiedlich, kann ich einen Tipp geben, wenn es denn unbedingt sein muss:

Lass Dir 2 parallel geschaltete Seriensteuergeräte einbauen, andere Zündspulen (zB 4V Boxer Serie) und den Hallgeber anpassen. Dann bist Du näher an Serie und mind. genauso gut bedient. Sollte ebenso teuer sein, weil das Seriengerät gebraucht 30-50 EUR kostet und der Rest für die Arbeit am Stecker drauf geht. So brauchst Du nicht einmal ein Ersatzsteuergerät mitnehmen (hast es ja praktisch schon verbaut), sondern im Fall der Fälle Kabel für die zweite Zündspule abziehen und ggf. den Hallgeber ein Stück verstellen. HPN verbaut lieber den Fertigkram vom Kallenbach, aber vielleicht kannst Du sie ja überzeugen.

Von dem besonderen Krempel Kennlinie / Kennfeld kann ich umso mehr abraten.

Im Übrigen, dh zu 1-3, schließe ich mich meinen Vorrednern an.

=:o)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]