Re: Doppelzuendung..


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 03 Oktober, 2008 um 16:47:25

Antwort auf: Re: Doppelzuendung.. von Uwe Menrath am 03 Oktober, 2008 um 16:12:03:

Hi Uwe,

aaahhh, ein Ingenieur. :-)

Der Begriff "Bastellösung" bezog sich auf die Reihenschaltung zweier Spulen, nur um den Ladestrom nicht zu hoch werden zu lassen.
Da das Steuergerät irgendwann nicht mehr Ladestrom zuläßt (im günstigsten Falle), wird die Spule nicht mehr "voll". Halte ich dann für - sagen wir mal - suboptimal.
Im ungünstigen Falle wird dann der im Gerät versteckte weiße Rauch frei gesetzt. :-)

Ich kenne Hersteller, die eine solche Lösung (Reihenschaltung) fertig anbieten und die dann halt einfach unpassende Spulen verwenden.

Du wirst da sicher zustimmen, daß eigentlich Ladestrom, Ladezeit und Leistungsdaten der Spulen als System abgestimmt sein sollten... ;-)

q-treiber-Grüße
Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]