Alu fuers Olio


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 08 Oktober, 2007 um 16:57:57:

Antwort auf: Re: let's talk about ... OIL! von ~Clemens am 08 Oktober, 2007 um 16:31:15:

Hi,

: Ich denke mir, wenn andere da einen 30mm Zwischenring einfügen, dann könnt ich mir doch eine etwa 10mm tiefere Wanne machen, um das Ölniveau etwas abzusenken und die verbleibenden 20mm für Kühlrippen nutzen.

... wobei ich allerdings Bedenken mit dem Aufsetzen beim ernsthaften (= beladenen) Gelaendebetrieb anmelden moechte ... meine GS hatte im Serienzustand schon oefter Bodenkontakt mit der Oelwanne, und der Hauptstaenderschutz kommt auch nochmal einiges tiefer. Von daher sollten insgesamt ~20 mm Vertiefung drin sein ... sofern Du danach nicht (wieder?) den P/D-Motorschutz montierst.

: Und das alles als Monolith aus unkaputtbarem Flugzeugaluminium (~ St50-equivalent).

Mhhhmja. Klingt nett. Mach mal :-)

: Hat meine First-Generation-GS nicht ohnehin eine besonders flache Wanne? Ich glaub, ich hab mal irgendwas gehört, daß die später mal geändert wurde.

Das hat sie. Deinereiner seine und meinereiner seine Qe haben noch die "ganz flache" Wanne.

Muhgruss aus dem wunderbar bewetterten Lausanne,

- Joerg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]