Re: Grenzschicht? nur bei Stillstand des Motors


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 11 Oktober, 2007 um 21:37:37:

Antwort auf: Grenzschicht? nur bei Stillstand des Motors von Frank R80GS am 11 Oktober, 2007 um 20:50:09:


: Die Umwälzung des Öls ist sehr hoch.

Hallo Frank,

bin Dir ja dankbar, daß Du unerschrocken den Thread fortsetzt!
Wie hoch ist denn die Umwälzung? Könnte man da mal 'ne Zahl haben - und zwar für die reale Umwälzleistung, die ja sicher geringer ist, als das rechnerische Fördervolumen der Pumpe.
Meine 100°C unter allen Bedingungen, die ich oben Yeti an den Kopf geworfen habe, waren wohl etwas übertrieben (wenn ich mal still in mich gehe). Fakt ist jedoch, daß das RR-Thermometer immer Werte im grünen Bereich anzeigt (so um die 80°C), wenn Yeti's Sensor an der Ölwanne unter 50°C meldet.

Gruß,

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]