unverdrehte kardanwellen. Gibt´s die?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von pkt am 16 Oktober, 2004 um 11:20:04:

aktuelles Angebot im Basar
**********************************************************
Moin,

nach mehreren Versuchen eine gebrauchte, unverdrehte Kardanwelle für meine R100GS zu bekommen, hab ich es nun aufgegeben. Meine verdrehte Erstausrüster-Qualitäts-Kardanwelle bleibt drin. Die Gelenke sind OK, der Verdrehwinkel ca. 9°.

Möglicherweise hat sich die Welle ja schon auf der ersten Ausfahrt verdreht und hat die weiteren 40.000 km klaglos überstanden.

Elbe in Köln sagt über 3° Verdrehung lohnt die Reparatur einer Gelenkwelle nicht. Mich würde interessieren, ob jemand überhaupt schon mal eine gebrauchte, unverdrehte Welle in der Hand hatte.

Leider kann man während der Fahrt schlecht in den Kardantunnel sehen. Aber interessant wäre es schon zu sehen, wie weit die Welle unter Belastung verdreht ist.

mfg,
pkt




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]