Siebenrock ja oder nein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 28 Oktober, 2001 um 15:22:46

Hallo Q-Treiber,
ich fahre ein BMW R 80 GS, Bj. 90 und die Gute hat jetzt 66.000 km runter - und leider schon einiges an Neuteilen spendiert bekommen: z.B. ein generalüberholtes Getriebe, da es sich am 2. Urlaubstag in Norwegen total zerstörte (Scheiß Urlaub...), einen neuen Anlasser bei 60000, eine neue Zündspule, neue Gaszüge. Und jetzt ist die linke Zylinderkopfdichtung kaputt und die Kurbelwellengehäusedichtung ist ebenfalls "fratze". Wenn ich nun sowieso da dran muß, stellt sich mir die (überraschende) Frage, soll ich sie jetzt auf 1000 ccm bringen? Macht es Sinn, ja oder nein? Ist es ein Wertverlust, wenn sie nicht mehr "Original" ist?

Und wenn ich sie so zerlegen muß (und es wurde mir geraten auch die Steuerkette austauschen zu lassen)wie hoch wird dann der zusätzliche Aufwand, um z.B. die Kubelwelle feinwuchten zu lassen? Ist das bei dieser km-Leistung sinnvoll?

Wie sieht es mit den Ventilen aus? Ich denke, die werden nur geprüft. Aber was bedeutet es, den Ventiltrieb komplett zu erleichtert und zu modifizieren? Was sind "ZK-Köpfe" und wie wirkt eine 320 Grad Nockenwelle??

Oder ist das alles Quatsch und ich sollte sie so belassen wie sie ist, denn so wurde sie sich ausgedacht und so ist sie gut?

Oder kommt am Ende nicht auch noch das Fahrwerk dran und die Bremse und dann doch ein neues Motorrad???

Wo seht Ihr die Grenze des Sinnvollen?

Über eure Antwort würde ich mich sehr freuen

Klemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]