Re: R75/5


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lutz am 03 September, 2007 um 19:28:33

Antwort auf: Re: R75/5 von Klaus am 02 September, 2007 um 14:18:53:

: : Seit einiger Zeit tritt Oel an der Unterseite des Zylinderkopfes zwischen den Kühlrippen aus. Ventildeckedichtung und Zylinderkopfdichtung ist in Ordnung. Hat jemand eine Idee woher die Undichtigkeit kommen kann.

: Auch Hallo
: Woher weißt du, dass die Zylinderkopfdichtung in Ordnung ist? Bleibt eigentlich nur noch ein Riss im Zylinderkopf. Herzliches Beileid. Gruss Klaus

Hallo Klaus,
vielen Dank für die Antwort.
Ob die Zylinderkopfdichtung undicht ist kann ich optisch überprüfen. Riß im Zylinder ist eigentlich unwahrscheinlich, Kompression ist in Ordnung. Stößelstangenrohre sind doch von der Korrosionsgefahr ehr im Zylinderbereich ein Problem. Habe mir noch einmal den Aufbau des Zylinderkopfes angeschaut. Ich Frage mich warum sind die Lagerböcke der Kipphebelachse auf Oringe gesetzt? Die Schmierung der Kipphebel erfolgt doch über die Bohrung der Zugankerschraube.Kann es sein, dass bei defektem O-Ring Oel zwischen den eingepreßten Widerlager der Kipphebelblöcke an der Außenseite des Zylinderkopfes austritt? Würde mich über Erfahrungen und Informationen freuen. Wäre natürlich viel einfacherer die O-Ringe zu wechsel, anstatt den Zylinderkopf abzunehmen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]