Re: Reparatur nach Unfall: Ölkühler, Rahmen vermessen, Gabelbrücke


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 26 September, 2006 um 16:33:27:

Antwort auf: Reparatur nach Unfall: Ölkühler, Rahmen vermessen, Gabelbrücke von sebastian risse am 26 September, 2006 um 15:52:27:


Hallo Sebastian!

: Passiert ist uns nicht viel, ...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das ist zunächst mal das Wichtigste.

: 1. Der Ölkühler ist mittig verlegt gewesen und die zuleitungsschläuche sind beim Unfall gerissen. Das ganze war von Siebenrock und hat mir wenig gefallen, da die Anschlussteile am Ölfilter-Deckel gerade waren und dann alles eine ziemliche fummelei wird und wenn man nicht aufpasst die Leitung an den Krümmer kommt. Das gibts wohl irgendwie besser mit gekrümmten Anschlussteilen, ich weiss aber nicht woher. BMW hat sowas angeblich nicht im Programm. Wo kriege ich sowas?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Paßt da nicht der Gulasch von der R100R?
Für mein Gespann habe ich mir die Leitungen im Hydraulikfachhandel anfertigen lassen und dabei die Anschlußstücke der Originalleitungen weiterverwendet.
Die sägen dieses Blechpreßteil auf, dann läßt sich der flexible Schlauch abziehen und ein neuer auf die gleiche Art wieder verpressen.
Guck mal in den gelben Seiten unter "Hydraulik". Man darf den Jungs aber nie verraten, daß es für ein Fahrzeug sein soll.

: 3. Der Lenkeranschlag an der unteren Gabelbrücke ist gebrochen. Da eine Schraube als Anschlag durchmachen wird dem TÜV nicht gefallen, oder?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn der Gegner zahlt: neue Gabelbrücke!
Wenn Du zahlen mußt: gebrauchte Gabelbrücke vom Schlachter!

Gruß,

Clemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]