Re: Rahmen vermessen: was muss gemacht werden?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 27 September, 2006 um 13:18:59:

Antwort auf: Rahmen vermessen: was muss gemacht werden? von sebastian risse am 27 September, 2006 um 13:00:25:

: Hallo Cowboy!

: Danke, ich denke ich werde mir die Q-Tech-Schläuche zulegen.

: Aber zum Thema vermessen:
: Ist es generell notwendig den Rahmen komplett zu demontieren? oder reicht auch Gabel und Schwinge ausbauen, wenn ich das Ding so zu einem Betrieb hier in der Nähe bringen kann, der sowas kann?

: gruß

: Sebastian

Hallo Sebastian,

Du weißt ja nicht, ob das Ding wirklich krumm ist.
Wenn ja, muss es gerichtet werden. Dazu gehen die Jungs da mit einer Flamme ran und danach ist neuer Lack fällig. Da sind Kabel und Motor natürlich auch eher hinderlich, also: Mach sie nackich.
Wenn Du Urlaub machen willst und meinst, dass am Rahmen nicht viel passiert ist und alles gängig ist, dann fahr sie doch erst mal.
Und wenn Du bis dahin noch keine neue Brücke hast, löse wenigstens mal die Klemmschrauben, um eventuelle Verspannungen aus der Gabel zu nehmen, sonst können die Führungen Dir das krumm nehmen.

Ob die Rohre krumm sind, kannst Du übrigens mit einer Glasplatte oder irgendetwas ähnlich geradem feststellen: Unter der Brücke auf die Holme legen. Kippelts, ist die Gabel krumm.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]