Re: 7-Rock Big Bore Kit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 14 September, 2006 um 16:43:49:

Antwort auf: 7-Rock Big Bore Kit von Robert am 14 September, 2006 um 10:11:21:

: Hallo Zusammen,
Ich hab nur die Info von einem ehemaligen Kollegen, der das "Glück" hatte, einen der Test-Kits zu bekommen und er hat es damit genau von München bis nach Holzkirchen geschafft, also so ungefähr 30 Km ... !
Und weil man von dieser einstmals so hoch aufgehängten Sache irgendwie garnichts mehr hört und sich hier auch bislang keiner gemeldet hat, gehe ich eher davon aus, dass es sich dabei um einen mittelprächtigen Flop handelt.
Auf der Seite von Siebenrock steht der Kit zwar noch drin, aber ohne nähere Infos. Ich denke, das spricht für sich.
Aus anderer Quelle habe ich mal gehört, dass die Lebensdauer auf ca. 40.000 Km begrenzt sein soll.
Egal, bei alledem was mir mein hoffentlich halbwegs gesunder Menschen- und Motorradverstand sagt, würde ich mir diesen Kit jedenfalls nie selbst einbauen und ich bezweifle, dass er jemals zum wirtschaftlichen Erfolg wird bzw. technisch auch nur annähernd an die bewährten 1043er Sätze heran reicht.
Wesentlich sinnvoller hatte ich es von Siebenrock gefunden, den bewährten Power und Replacement-Kits ein Update auf eine 95er Bohrung für volle 1000 Kubik und eine Verdichtung auf 10:1 zu verpassen. Das hätte in sinnvoller und wahrscheinlich auch erfolgreicher Art und Weise die preis- und leistungsmäßige Lücke zwischen den heutigen Kits und dem 1043er geschlossen. Könnte mir vorstellen, dass das für weitaus mehr Leute interessant gewesen wäre und technisch auch wesentlich solider.
Gruss, Sven

: diskutiert wurde ja schon über den "1070er" Umbausatz von 7-Rock.
: Hat den nun eigentliche jemand den Satz schon Verbaut und praktische Erfahrung (Haltbarkeit) damit sammeln können?

: Grüsse

: Robert





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]