Re: 7-Rock Big Bore Kit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 16 September, 2006 um 19:47:47:

Antwort auf: Re: 7-Rock Big Bore Kit von Stephan am 16 September, 2006 um 11:33:43:

Stephan,
klar haste recht mit der Langhuberkurbelwelle, die passt nicht zu den an sich schon sehr kurzen Kolben der 1070er Zylinder. Diese Zylinder muessten aehnlich der 1043er ueber ein Stueck Laufbuchse verfuegen das in den Motorblock ragt, um ja dem laengeren Hub gerecht zu werden.
Der Motorblock muesste logisch aufgespindelt werden.
War etwas schlecht ausgedrueckt, Sorry.

Weitere Frage:
Warum sind die 1070er Deiner Meinung nach nicht Plug and Play?
Wozu benoetigtst Du Deiner Ansicht nach einen "Motorenfachmann".
Welche Feinarbeit soll denn der noch verrichten?

Nicht jeder der eine GS faehrt legt Wert auf feinwuchten, hohlbohren, auswiegen, usw.
Weiter denke ich das heute Teile in einer Praezision guenstig gefertigt werden koennen, wie sie zur Geburtsstunde der GS noch nicht moeglich waren. Das also nacharbeiten wie an den alten Originalteilen gar nicht mehr notwendig sind.

: Hallo Armin,

: vielleicht zur leichten Erhellung der Lage:

: : die 1070cc wuerde ich sofort nehmen, wenn die
: : a.) nicht so Arschviel Kohle kosten wuerden,

: Der Satz 1070er satz ist eigentlich zu bilig ! Für das Geld kannst Du 2 Kolben, 2 Zylinder und 2 Pleuel (eigenes Gesenk zum schmieden) eigentlich nicht vernünftig produzieren UND auch noch Geld verdienen.

: : b.) es passend dazu eine bezahlbare Langhuber Kurbelwelle dazu geben wuerde, mit funktionierendem Standgas,

: Zusammen mit dem Satz kann eine LanghubKW nicht funktioneren. denn dann müßten die Kolben nochmals flacher sein damit sie den erhöhten (Hub)weg im Zylinder laufen könnten. alternatib müßte der Zylinder länger sein. :-(

: :c.) meine 1043cc aufgebraucht waeren.

: Und der kostet als kmpl. Satz ja auch mehr als der von SR. dafür läuft er aber nachweislich gut und standfest. Allerdings braucht der auch Nacharbeit wenn Leistung rauskommen soll.

:
: Dazu kommt, daß alle meinen so ein 1070-Satz wäre mal einfach zu montieren. Da ist nix mit plug & play wenn Du einen gut laufenden Motor haben willst. Die dazu notwendige Feinarbet gehört wiederum in die Hände eines Motorenfachmanns.

:
: q-treiber-Grüße
: Stephan





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]