Euphorieen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 18 September, 2005 um 10:50:30:

Antwort auf: Re: HP2 Euphorie von Lupus am 18 September, 2005 um 09:58:07:

: Hallo Volker,

Du schreibst "..von dem auf-und-ab der g/s war ich auch nicht angetan". Also ich finde, daß DAS absolut kultig war und ist und nach meinem Verständnis sind nur das die echten Gummikühe, wobei mich diese Bezeichnung nie begeisterte. Helmut Dähne sagte mal "do muaßt immer am Gas bleibm, dann konnst mehr Schräglag fahr'n".
Viele Leute klagten, daß diese Motorräder beim Gaswegnehmen absackten und aufsetzten. Ich sehe darin aber im wesentlichen einen Fehler im Fahrstil.

Zum Thema Elektronik: Hier wird immer wieder geschimpft z.B. "die HP2 mit CAN-Bus ... Noch dazu an einem Offroad Motorrad, absoluter Unsinn". Vom Nutzer her gesehen mag die Kritik angebracht sein (angesichts des Mäusekinos der R1200RT eines Freundes graust es mir auch), aber ich sage, es muß sein. Grund: Eine "alte" Technik (wie "alt" soll die denn sein? Bitte keine Unterbrecherkontakte!)kannst Du heute nicht mehr bezahlen, da es sie in der Großserie nicht mehr gibt.
Ich weiß es zuverlässig vom Mercedes-G, daß dessen "Nervensystem" incl. Armaturentafel und aller elektrischer und elektronischer Helferlein über die 25 Jahre immer wieder auf Bauteile der PKW-Serie aktualisiert werden MUSSTE, weil das Auto sonst an den Kosten gescheitert wäre.
Daran führt nichts vorbei.

Gruß Yeti.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]