Re: Euphorieen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 18 September, 2005 um 23:08:15:

Antwort auf: Euphorieen von Yeti am 18 September, 2005 um 10:50:30:


. Grund: Eine "alte" Technik (wie "alt" soll die denn sein? Bitte keine Unterbrecherkontakte!)kannst Du heute nicht mehr bezahlen, da es sie in der Großserie nicht mehr gibt.

Moin,

zwischen Unterbrecherkontakten und CAN- Bus liegt eine lange Zeit. Dazwischen gab es auch mal was anderes.

O.K., wer auf Teufel komm raus polemisieren will, vergisst dies geflissentlich, darf sich aber nicht wundern wenn er entlarvt wird.

Im Motormanagement ist der Einsatz von Elektronik inzwischen unabdingbar, schon allein wegen der Emissionsgrenzwerte die bei neuen Motorrädern gottseidank gelten.

Diese Elektronik könnte man relativ übersichtlich gestalten, wenn man wollte.

Aber anstatt im Motorenbau (Hardware, teuer) Lösungen zu suchen wird in Software rumgedudelt, weil kurzfristig billiger.

Will sagen:
Elektronik ja, wenn nötig und nicht vermeidbar.
Aber nicht als Selbstzweck bzw. Onanie am Rücklicht.

Was mit einem G-Punkt vom Daimler ist, geht mir am Arsch vorbei und hat mit der Diskussion meiner Meinung nach hier nichts zu tun. Aber dieses weit ausholende muss ja immer sein.

mfg

oez





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]