würde würde würde


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von würg am 07 September, 2004 um 23:10:15:

Antwort auf: Re: motor-Konservierung von Helmut am 07 September, 2004 um 22:31:09:

: Hy wombat,
: wenn du deinen Motor konservieren willst, würde ich ganz normales Motoröl einfüllen, die Kiste noch ein paarmal ohne Kerzen durchpumpen und dann das Öl wieder ablassen. Desweiteren würde ich nach dem durchpumpen ein bischen Öl in die Zylinder kippen, nochmal durchpumpen, Kerzen drauf, fertig. Es ist von großer Wichtigkeit, das der Motor ab und zu "bewegt" wird, d.h. evtl alle 2 Wochen mal durchpumpen, das sich der Ölfilm erneuert und die Ringe nicht festkleben. Außerdem wird so ein Standschaden durch festgeklemmte Ringe am Zylinder vermieden. Am Getriebe würde ich ähnlich verfahren.
: Von außen noch ein bischen Waffenöl oder "W40" drauf und das wars dann.
: Grüße Helmut

: : Hallo Leute,

: : aus meiner Unfall-BMW habe ich einen guten motor, den ich als reserve für mein bmw gespann aufheben will.
: : Muß da jetzt Konservierungsöl rein ?? wenn ja- was ist das fürn zeug??
: : Oder reicht da normales 20W50 Motorenöl ?? Oder am besten gar nichts reinfüllen ??

: : gleiche fragen für das Reservegetriebe aus der Unfall Kuh.

: : danke für die Tips im voraus....der wombat




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]