Schnapsidee ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jochen am 26 September, 2001 um 15:13:39

Hallo, da nun der Winter, und somit die Bastelzeit bevorsteht möchte ich mal eine "Bastelidee" zur Diskussion stellen.

Mich stört an meiner BMW das Konstantfahrtruckeln im unteren Drehzahlbereich. Es ist letztendlich nie ganz verschwunden obwohl die Vergaser vom Vertragshändler synchronisiert wurden.

Nun meine Idee: Hat schon mal jemand den R100 Motor auf einen Vergaser umgebaut ? Mit einem Y-förmigen Ansaugrohr wäre das doch möglich.
Probleme sehe ich folgende :
- längerer Ansaugweg, dadurch langsameres Ansprechverhalten

- Unterbringung und Typ des Luftfilters

- reicht das Krafstoffgemisch aus einem Vergaser für beide Zylinder ?

- und (weit entfernt) der Tüv

Wie gesagt nur so ne Idee zur Diskussion, Verwirklichung unwahrscheinlich.

JK




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]