Re: Schnapsidee ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Götz am 26 September, 2001 um 21:29:06

Antwort auf: Schnapsidee ? von Jochen am 26 September, 2001 um 15:13:39:

Ich find's gar nichtmal so ne schlimme Schnapsidee. Mir fallen spontan die 650er Triumph Speedtwin ein, die hatten auch nur einen Vergaser und allemal eine höhere Literleistung als unsere Kühe. Der alte Triumphmotor ist dem BMW-Boxer nicht unähnlich: eigentlich ein Boxer mit hochgeklappten Ohren (Paralleltwin mit 360° Zündabstand). Man könnte also durchaus einen Originalvergaser nehmen, da sich die beiden Zylinder nie "stören". Bleibt natürlich die Frage der längeren Saugrohre. Hier gilt generell: längere Saugrohre = mehr Durchzug = weniger Spitzenleistung. Wer mal die Sauganlage eines modernen PKW-Motors angesehen hat weiß, daß die für den Umbau notwendige Saugrohrlänge nicht zwangsläufig zu lang sein muß. Versuch macht klug - will da nicht mal einer ran??


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]