Dem Frosch kann geholfen werden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 12 August, 2007 um 22:47:50:

Antwort auf: hab ich mich damals auch gefragt,.. von Froschkönig am 12 August, 2007 um 22:19:33:

Hi,

: Knapp 25,- €, die man eigentlich nur für nen Stecker zahlt, sind eigentlich indiskutabel aber was sind denn die Alternativen?

... also da haette ich was. Stephan H. aus D. beglueckte mich vor einer Weile mal mit einem SuperSeal-Steckverbinder ... und seitdem hab ich meine ganze Q-Zubehoer-Elektrik (Heizgriffe, GPSr, etc) auf die Dinger umgestellt. Im Bild ist so ein Stecker zu sehen. Das beste dran ist, dass die Dinger nicht nur wasser-, oel- und staubdicht sind, sondern auch sehr "preis-wert" (es sei denn, man kauft sie bei TT ;-) ... die Stueckzahl macht's wohl, denn die sind heute auch in ziemlich vielen Autos drin.

: Conrad Ölektronik hat auch nix Passendes.

Doch - such mal nach "superseal" und Du findest das ganze Programm (die Bilder dazu sind allerdings etwas irrefuehrend). Fuer einen kompletten, 5pol. Steckverbinder braucht man:

- 1 Steckergehaeuse
- 1 Buchsengehaeuse
- 5 Steckerstifte
- 5 Buchsenstifte
- 10 Einzeladerabdichtungen

plus eine kleine Spitzzange, Loetkolben und Geduld. Oder gleich die Crimpzange dazu (dafuer kriegst Du aber 2 Heckkabelbaeume).

: Wenn irgendjemand eine gute Quelle für x-polige Stecker (wasserresistent?)zu bezahlbaren Preisen kennt, seien Ihm für diese Info die Füße geküsst

Ich weiss nicht, ob mir *das* gefaellt. Nicht, dass die hinterher noch blau werden ;-)

: allein ich fürchte die pragmatische Alternative ist die Lüsterklemme!

Die ist weder pragmatisch noch eine Alternative, es sei denn, Du bist maoistisch veranlagt (Zitat petra ;-)

Muhgruss aus dem dunklen Lausanne,

- Joerg

DerheutefestegestellthatdasserzwaralleTeileaberkeinGabeloelmehrhatte




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]